Lage

Die Marienkirche finden Sie am Mohrenplatz, dem historischen Zentrum von Gera-Untermhaus. In direkter Nachbarschaft finden Sie das Otto-Dix Haus, das Geburtshaus des Malers Otto Dix, sowie die Untermhäuser Brücke, welche über die Weiße Elster führt.

Öffnungszeiten

Wir versuchen, unsere Kirche so oft wie möglich zur Besichtigung, zum Gebet und Innehalten zu öffnen. Das gelingt uns nur mit ehrenamtlichen Helfern.
Die aktuellen Öffnungszeiten der St. Marienkirche finden Sie hier auf der Internetseite unter Termine -> Öffnungszeiten Marienkirche.  Unser Team freut sich auf weitere Unterstützung, Sie sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen!
Bei Interesse melden Sie sich gern im Gemeindebüro.

Führungen können Sie jederzeit im Gemeindebüro, Biermannplatz 4, Tel. 23075, anmelden oder unter kontakt@marienkirche-gera.de